NEU AUCH IN DER SCHWEIZ
MARKTFORSCHUNGSDATEN AUS DEM REGAL
neoalto misst mittels IoT-Technologie den Warenbestand des Regals direkt in Echtzeit. Die nachrüstbare Lösung kommt in Kombination mit dem Warenvorschubsystem von POS-Tuning.
Wie viele Produkte sind gerade im Regal?
Ein Regal mit Cloudlösung – das kann’s:
Warenbewegung erkennen
Sie erkennen in Echtzeit:
- Welches Produkt wurde aus dem Regal genommen?
- Welcher Artikel wurde wieder ins Regal zurückgestellt und nicht gekauft?
➢ Für effiziente Prozesse und optimale Platzierungen
Echtzeit-Analyse der Daten
Sie sehen auf einem Blick:
- Wo werden welche Artikel in welchen Mengen benötigt?
- Welche Waren sind Verkaufsrenner und welche Ladenhüter?
➢ Zeitnah optimale Entscheidungen treffen
Automatisierte Bestellungen
Sie erfahren von der Cloud-App aus erster Hand:
- Wie kann ich leere Lücken im Regal vermeiden?
- Wann muss wie viel nachbestellt werden?
➢ Automatisiert den Bestellprozess
Infos direkt aufs Smartphone
Sie werden sofort informiert:
- Bei welchen Produkten findet eine ungewöhnliche Warenentnahme statt?
- Wo muss Ihr Personal eingreifen?
➢ Diebstahlgefahr rechtzeitig erkennen
neoalto live im Showroom testen
Überzeugen Sie sich von neoalto, indem Sie das System selbst einmal ausprobieren.
In unserem Showroom in Oberriet können Sie exemplarisch Produkte aus dem Regal nehmen bzw. wieder zurückstellen und beobachten wir schnell und zuverlässig die Lösung funktioniert.
Vorteile
Neoalto kommt immer in Kombination mit POS TUNING Warenvorschüben, die Ihre Artikel gut sicht- und greifbar nach vorn an die Regalkante schieben.
Bessere Planbarkeit
dank konstantem Materialfluss
Messbarer Mehrumsatz
durch stetige Regaloptimierung
Zeit und Kosten sparen
dank digitaler Prozesse
Bestandsübersicht in Echtzeit
Stellen Sie sich vor, die Verkaufsregale wären für Ihre Kunden ständig gut gefüllt, die Ware stünde stets perfekt sortiert vorne an der Regalkante und Sie hätten zudem auch noch ein zuverlässiges, präzises Bestandsmanagement.
neoalto bietet hier eine nie dagewesene Transparenz der Bestandsübersicht dank Echtzeit-Monitoring.
Dabei wird ein Sensor huckepack auf den Pusher des Warenvorschubsystems montiert und misst mit IoT-Technologie den aktuellen Warenbestand.
Und das Beste daran ist: Wer ein analoges Regal hat und in Real Time den Warenbestand im Regal tracken möchte, kann seine Regale auch nachträglich noch in ein smartes Regalsystem verwandeln.
Händler wissen, dass Planbarkeit darüber entscheidet, ob es Regallücken gibt oder nicht. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, muss das Regal stets sichtbar gut befüllt sein. Zudem soll die Ware auch «schnell drehen». Eine attraktive Warenpräsentation und eine optimale Materialwirtschaft sichern den Händlern den gewünschten höheren Abverkauf.
Digitale Lösung für den Schweizer stationären Handel
«Mit neoalto haben wir eine digitale Lösung entwickelt, mit der Händler in Echtzeit erfahren, wann jemand etwas aus dem Regal nimmt und in den Einkaufswagen legt. Damit davon auch der Schweizer Detailhandel profitiert, setzen wir auf die Zusammenarbeit mit Kühnis Solutions.»
Oliver Voßhenrich, Co-Founder & Managing Director von neoalto
Digitalisierung des stationären Handels
Mit dem Warenbestand-Messsystem werden die Regale mit digitalen Lösungen ausgestattet, die sämtliche Warenbewegungen nachvollziehbar machen. Nimmt jemand einen Artikel aus dem Regal, werden die verbleibenden Artikel von hinten nach vorne an die Regalkante geschoben. Das System registriert, wie viele Artikel entnommen wurden und noch dastehen.
Die Warenvorschübe von neoaltos Mutter-Unternehmens POS Tuning werden für diesen Zweck mit Sensoren und Bluetooth ausgestattet. Sie übertragen die Daten über das Internet der Dinge (IoT) in die Cloud. Mit ihnen können die Prozesse in der Filiale schliesslich optimiert werden. So lässt sich dank des Systems z.B. die rechtzeitige Nachbestellung automatisieren.
Entwickelt für:
- Detailhändler
- Brand Manufacturer bzw. Marken, die bei Retailern Flächen oder Regalmeter haben: Sie können ihre Platzierungen optimieren und sehen live die Abverkaufszahlen.
- Kosmetikdepots, die ihre Daten zukünftig selbst verwalten möchten.
- Rack Jobber, welche die Regalpflege und die Warenverfügbarkeit optimieren wollen.
- Profis aus dem Visual Merchandising, die mittels A/B-Tests umsatzrelevante Informationen zum Kundenverhalten erhalten möchten.
Customer Journey für den stationären Handel
Im Vergleich zum E-Commerce hat der traditionelle Detailhandel eine Digitalisierungslücke, denn die Nachverfolgung der Kundeninteraktionen bis zum Kauf ist im Online-Bereich deutlich einfacher. So eine Customer Journey bietet einen datenreichen Einblick in das Käuferverhalten. Mit dem Internet der Dinge (IoT) kann auch der stationäre Handel nun diesen Vorteil nutzen.
Dieser steht besonders durch die Mietkosten für physische Verkaufsflächen jetzt schon vor Herausforderungen, mit denen der Online-Handel nicht konfrontiert ist. Deshalb ist es für den stationären Handel essenziell, seine Verkaufsprozesse durch die Digitalisierung der Regalflächen so effizient wie möglich zu gestalten.
Automatisiert nachbestellen
Vorteile
neoalto misst den Warenbestand und kann Ihren Vorgaben entsprechend (bald) fehlende Artikel von selbst nachbestellen.
Permanente Echtzeit-Inventur
für alle, die sich die aufwändige Bestandsaufnahme vor jeder Bestellung sparen möchten.
Erleichterung und Zeitersparnis
für Sie und Ihr Personal, da es weniger Organisationsaufwand betreiben muss.
Optimaler Bestellrhythmus
wenn Sie ständige Verfügbarkeit wünschen oder die Kosten für Anlieferungen reduzieren möchten.
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